Als begeisterter Bootsangler verfolge ich immer sehr aufmerksam die Entwicklung der Angelboote am Markt. Noch vor 10 Jahren wurde man als Angler mit seinen Ausstattungswünschen nur belächelt, und es war nur in Eigenregie und handwerklichen Geschick möglich, ein Boot so auszurüsten wie es ein Angler eben braucht. Gott sei Dank hat sich das alles extrem gebessert, und der Bootsangler kann heute schon fast aus dem Vollen schöpfen!
Ganz besonders, wenn man sich die Boote der Fa. FOX-Boats einmal genauer unter die Lupe nimmt! Ich bin vor einem Jahr durch Zufall beim Stöbern im Internet auf diese Boote aufmerksam geworden. Hier bleiben wirklich absolut keine Wünsche unerfüllt! Diese Boote sind in Ihrer Ausstattung absolut maßgeschneidert für jeden Angler. Staufächer, Ablagen, Verkabelung für die E-Motoren, Sitze, usw….., die Liste ist unendlich lange, und die Ausführungen in wirklich beeindruckender Qualität!

Wie es der Zufall oft so will, bat mich ein Freund ihn bei der Suche nach einen perfekten Angelboot für die Donau behilflich zu sein. Die Schwierigkeit bei solch‘ einen Boots-Kauf ist die Tatsache, dass man das Objekt der Begierde selten, bis fast nie testen kann! Und sich auf Aussagen der „Anderen“ verlassen muss. So nicht, bei der Österreichvertretung der Fa.Fox-Boats, Herrn Mag. Bernhard Berger www.Stauseefischer.at. Mit einer verblüffenden Selbstverständlichkeit stellte er sein eigenes Boot, für einen Praxistest auf der Donau zur Verfügung!
Das zum Test zur Verfügung gestellte RIVER-FOX 420 GPx, wurde mit einen 25PS Außenborder bestückt. Schon auf den ersten hundert Metern begeisterte das Boot durch seine ruhige Fahreigenschaft! Trotz stärkerer Wellen durch die Großschifffahrt blieb es stabil auf Kurs und verlieh absolute Sicherheit. Die Freibordhöhe von 60cm, verhindert ein Eindringen von Gischt und Spritzwasser ausgezeichnet. Auch schärfere Wendemanöver wurden souverän gemeistert! Das Verhältnis Länge zur Breite und die Form des Rumpfes lassen das Boot sehr schnell beschleunigen und ins Gleiten kommen, was sich positiv auf den Treibstoffverbrauch auswirkt!

Die für uns Angler notwendige Kippsicherheit ist absolut gegeben, und fügt dem Thema Sicherheit einen weiteren Pluspunkt hinzu! Nach einer Stunde Testfahrt auf der Donau kommt man unweigerlich zu der Feststellung, dass es sich hier um ein Angelboot handelt, das nicht nur am See, sondern auch am Fluss alle Bedingungen eines ernsthaften Anglers bravurös erfüllt! Sicherheit und Fahrvergnügen stehen im Vordergrund. Das Platzangebot samt den vorhandenen Stauraummöglichkeiten komplettieren es zu einem wirklich sehr gelungenen Angelboot, das mit den vorhandenen Preis/Leistungs-Verhältnis eine führende Rolle am Markt einnehmen wird!
Abschließend möchte ich mich nochmals bei Herrn Mag. Berger Bernhard für das Ermöglichen der Testfahrt bedanken! Diese Service-Leistung ist der beste Beweis, dass wir in der glücklichen Lage sind einen Händler gefunden zu haben, wo alle unsere Wünsche und Anforderungen an ein Angelboot ernstgenommen werden, und dieser bestrebt ist, diese auch zu erfüllen.
Rudolf Huth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*